Skip to main content
Blogbeiträge

Neujahrsvorsätze und Weihnachtszuckerl

By Dezember 21, 2015No Comments

Im englischen kennen wir das Wort „New Years Resolution“ – auf deutsch „Neujahrsvorsatz“. Das Wort Resolution (das wir ja auch im deutschen verwenden) gefällt mir aber besser und drückt meiner Meinung nach mehr aus, als das deutsche Wort „Vorsatz“. Ich nehme mir was vor – aber bin ich auch entschlossen, es zu tun?

Eine Resolution, oder ein Entschluss hingegen drückt viel mehr das Commitment aus, mit der man ein Ziel angeht und es erreichen möchte.

Der 1. Jänner ist schneller da als Du glaubst. Am besten machst Du Deine Neujahrsvorsätze (oder besser gesagt Neujahrs-Resolutionen) VOR dem 1. Jänner, damit Du mit dem richtigen Spirit ins neue Jahr und durch das neue Jahr gehst.

Schaffe Momentum zu Jahresbeginn:

Dein Ziel soll Dich inspirieren und daher macht es Sinn Dir eine stille Zeit dafür zu nehmen (in meinem Coaching-Programm bekommen meine Kunden eine genaue Anleitung, wie Sie Ziele „richtig“ festlegen). Wenn Du ein Ziel zu schnell und leichtfertig auswählst, welches nicht das richtige für Dich ist, wirst Du es beim ersten Hindernis gleich wieder aufgeben. – Nimm Dir also bewusst Zeit.

Hier meine 4 Tipps in Kurzform, damit es für Dich ein erfolgreiches Jahr 2016 wird:

1. Setze Dich in Ruhe hin (am besten noch vor Ende des Jahres)

2. Denke darüber nach, welches Endergebnis Dich am 31.12.2016 wirklich begeistern würde.

3. Beantworte außerdem die Frage: Welche eine Sache würde die größtmögliche Veränderung in meinem Leben/Business bewirken, wenn ich sie fokussiert angehe?

4. Welche eine zusätzliche Fähigkeit müsste ich entwicklen, um mein Haupt-/Herzens-ziel zu erreichen?

Ich möchte Dich inspirieren nicht nur Ziele zu setzen, die nahe liegend sind, wie zum Beispiel mehr Kunden zu gewinnen, mehr Umsatz zu machen, fitter zu werden oder Gewicht zu verlieren, sondern Dir eine Sache zu überlegen, die Dich wirklich inspiriert und langfristig den größtmöglichen Benefit für Dich hat.

Bestimme, wo Du am 31.12.2016 sein willst – speziell Dein Business und Deine Persönlichkeit betreffend.
Gibt es ein Ziel, dass Du nicht verfolgst weil Du glaubst, dass es bereits zu spät ist oder Du nicht gut genug, nicht klug genug, nicht alt genug oder  zu jung bist?
Hast Du irgendwelche Träume und Ziele für eine andere Person aufgegeben, um jemand anderem zu gefallen – Deinem Partner/Deiner Partnerin?
Wenn nicht gleich eine Antwort kommt, bleibe einfach ein wenig dran und warte, welche Antwort kommt.

Ich habe von meinen Mentoren gelernt, dass ich alles schaffen kann, was ich will, wenn ich es wirklich will. Wir arbeiten alle mit den gleichen universellen Gesetzmäßigkeiten. Der Unterschied liegt im Bewusstsein und ich zeige Dir, wie Du Dir das Bewusstsein und die Persönlichkeit schaffst, mit der Du jedes Ziel erreichen kannst, das Du Dir wünschst.
Triff jetzt die Entscheidung speziell zu Beginn eines neuen Jahres Deine Ziele anzugehen und zu verwirklichen. Gerne unterstütze ich Dich dabei. Nutze mein „Weihnachtszuckerl“ und melde Dich an auf:  http://www.mitselbstwertzumerfolg.at/coaching/

Vivienne Posch

Selbstwert Coach & LifeSuccess Consultant