Selbstvertrauen und Courage

By Mai 22, 2013 Blogbeiträge

Ich habe mal folgenden Text gelesen:  „… ein großer Prozentsatz derer die im Leben versagen oder nicht weiter kommen hätten erfolgreich sein können, wenn DIESE EINE Qualität des Selbstvertrauens und der Courage – richtig trainiert und in ihrer Jugend gestärkt worden wäre. – Nimm eine befangene, schüchterne, empfindliche, scheue Person und lehre sie, an sich zu glauben. Lehre sie, dass sie großartige Möglichkeiten hat, dass sie sich selbst zu einer Person machen kann, die etwas in ihrer Gemeinschaft repräsentiert. Trainiere sie an sich zu glauben, bis diese Fähigkeit stark und robust wird. Und das wird nicht nur seine Courage erhöhen, sondern auch alle anderen mentalen Qualitäten stärken.“
Diese Aussage kommt von einem gewissen Autor, namens Orison Swet Martin.

Ich kann von mir selbst sagen, dass ich früher recht schüchtern und befangen war. Doch je mehr ich diese Inhalte über spirituelle und mentale Erfoglsgesetze studiert habe, je mehr ich mich mit dem Potential des Menschen und somit mit meinem eigenen Potential und meinen Fähigkeiten beschäftigt habe, umso mehr ist diese Befangenheit und Schüchternheit von mir abgefallen. Ich möchte diese Inhalte mein ganzes Leben studieren, weil ich gesehen habe, was sie in meinem Leben und im Leben meiner Coaching-Klienten bewirkt haben und bewirken.
Was ich damit sagen möchte ist, egal welchen Charakter Du hast, oder Dich manchmal unsicher fühlst oder in der einen oder anderen Situation ein niedriges Selbstvertrauen zum Ausdruck bringst – befasse Dich in der Tiefe damit, wer und was Du wirklich bist – welche Talente, Potentiale und Fähigkeiten in Dir schlummern und was Du alles in Deinem Leben erreichen kannst, wenn Du es richtig angehest.

Meine Empfehlung ist: Setze Dich in Ruhe hin und re-evaluiere, wer Du wirklich bist. Hinterfrage Deine bisherigen Überzeugungen Dir selbst gegenüber. Mache einen Entschluss, wohin Du in Deinem Leben gehen und gehen willst, und dass DU in den nächsten 12 Monaten Dein Leben in eine komplett neue Richtung bringen wirst – in eine Richtung, die Dir Freude bringt und das, was Du wirklich willst.

Mein Tipp: Lasse nicht zu, dass äußerliche Umstände und Gegebenheiten Dich von Deiner Entschlossenheit und Deinem Weg abbringen und Dein Selbstvertrauen schwächen. Arbeite an Dir und stärke Dein Selbstvertrauen und umgib´Dich  mit positiven Menschen, die an Dich glauben.

Melde Dich für ein kostenloses Coaching-Kennenlerngespräch an, wo Du für Dich herausfinden kannst, wie Dich ein Coaching in Deinem Leben und in der Selbständigkeit weiter bringen kann. Informiere Dich über die Möglichkeiten und wie wir gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten können:  http://www.mitselbstwertzumerfolg.at/coaching/

Gewinne ein Selbstvertrauen, das durch nichts erschüttert werden kann. 🙂

Ich freue mich auf Dich!

Vivienne Posch

Dein Selbstwert Coach & LifeSuccess Consulant

Leave a Reply