Wie Du mehr Fokus und Energie in Dein Business bringst

By November 17, 2015 Blogbeiträge

Wie kannst Du mehr Energie und Fokus in Dein Business und in Deine täglichen Business-Aktivitäten bringen?
So viele Menschen wollen unsere Aufmerksamkeit oder haben Erwartungen an uns.
Wie kannst Du in dieser Situation sicher stellen, dass Du Dich auf Deine wichtigsten Aktivitäten konzentrierst und Deinen Fokus auf Deine wichtigsten Ziele behältst?

Ich möchte Dir heute etwas darüber erzählen wie ich meinen Morgen gestalte, was mir hilft die Qualität und den Energielevel des Tages in einem hohen Maß zu bestimmen.

Ich plane meine Aktivitäten für den nächsten Tag generell am Abend davor.

Darüber hinaus habe ich ein Morgenritual, das mich darin unterstützt meinen Tag mit einer hohen Energie zu starten und einen hohen Energielevel während des Tages beizubehalten.

Mein Business ist in diesem Jahr sehr gewachsen, ich habe viele neue Kunden für die ich sehr dankbar bin. Ich habe ganz wunderbare und wertschätzende Kunden, die meine Arbeit und wie ich sie unterstütze sehr schätzen. Das bedeutet aber auch Verantwortung für mich, weil ich einen hohen Anspruch an mich habe, meine Kunden optimal zu begleiten.

Daher setze ich am Morgen die Energie für meinen Tag fest. In der Früh achte ich darauf, sowohl den Körper als auch den Geist für den Tag vorzubereiten und zu öffnen.

Ich starte meinen Tag so, dass ich gleich nach dem Aufstehen zwei Gläser Wasser trinke und im Anschluss 20 Minuten Yoga mache. Ob Du jetzt Yoga machst oder auf eine andere Weise Deinen Körper öffnest ist nicht so ausschlaggebend, wichtig ist, dass Du aktiv bist und Deinen Körper öffnest.

Meinen Geist bereite ich insofern auf den Tag vor, indem ich mir einige Minuten Stille gönnen und meine Intention für den Tag festlege. Was ist mir für diesen Tag wichtig, was möchte ich schaffen, mit welcher Energie möchte ich nach Außen gehen?!

Je nachdem wie viel Zeit mir noch bleibt beziehungsweise wann mein erster Termin ist, nehme ich mir (mehr oder weniger) Zeit mein Ziel zu visualisieren und/oder meine Affirmationen zu lesen.

Diese Routine gibt mir den Fokus und die nötige Ausrichtung, um meinen Tag erfolgreich zu gestalten und die Dinge zu erledigen, die mir für diesen Tag wichtig sind.

Was kannst Du jetzt tun?:

  1. Bestimme noch am Abend, was Du am Morgen tun wirst, um Dich auf den Tag vorzubereiten
  2. Plane zumindest eine halbe Stunde am Morgen ein, um Dich auf Deinen Tag sowohl physisch als auch mental vorzubereiten
  3. Öffne am Morgen Deinen Körper für den Tag z.B. mit Dehnungsübungen
  4. Bestimme was Du an diesem Tag unbedingt erreichen oder umsetzen möchtest
  5. Bestimme die Energie, mit der Du nach Außen gehen willst (Du kannst dafür ein Wort bestimmen, z.B. liebevoll, wertschätzend, dankbar oder enthusiastisch)

Wenn Du mehr Tipps und Strategien möchtest, wie Du Dein Business auf das nächste Level bringst und wie Du Dich so konditionierst, damit Du die Energie hast und den Erfolg, den Du Dir wünschst, bestelle am besten heute noch kostenlos die Mentale Toolbox! Trage Deinen Namen und Deine Email-Adresse in das Formular ein und Du erhältst die Audio-Datei kostenlos in Dein Email Postfach geschickt. Hier geht´s zur Mentalen Toolbox Audio-CD:  http://www.mitselbstwertzumerfolg.at/landingpage.php

Viel Spaß und viel Erfolg in der kommenden Woche.

Deine Vivienne Posch

Selbstwert Coach & LifeSuccess Consultant